STARTSEITE

INHALT

DIE AUTOREN

VORWORT

Buch: "Endstation Rücktritt!?"

Für Lesungen, Vorträge
oder Veranstaltungen
mit den Autoren
wenden Sie sich bitte an: 

Pascal Beucker
0171 - 41 64 063
mail(at)beucker.de
oder
Dr. Frank Überall
0171 - 83 79 214
buero(at)politikinstitut.de

Pascal BeuckerPascal Beucker wurde 1966 Düsseldorf geboren, studierte Politikwissenschaften und lebt seit über 20 Jahren in Köln. Seit 1999 arbeitet er als nordrhein-westfälischer Korrespondent für die Berliner tageszeitung (taz). Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist die „klassische“ Politikbeobachtung und -berichterstattung. Seit Jahren beschäftigt sich Beucker dabei auch intensiv mit politischen Skandalen in der Bundesrepublik. Außerdem ist er als freier Autor und Publizist tätig. Im Herbst 2010 erschien im Knaur Taschenbuch Verlag sein Buch "Die verlogene Politik. Macht um jeden Preis", das er gemeinsam mit der Journalistin Anja Krüger verfasst hat. Weitere Informationen unter www.beucker.de.

Frank ÜberallFrank Überall wurde 1971 in Leverkusen geboren. Der promovierte Politikwissenschaftler lebt in Köln und ist als freier Journalist unter anderem für die Radio- und Fernsehwellen von WDR und ARD, aber auch für die Deutsche Presse Agentur und verschiedene Print- sowie Onlinemedien tätig. Im Bouvier Verlag veröffentlichte er 2007 das Buch "Der Klüngel in der politischen Kultur Kölns". Im Herbst 2011 erscheint bei Lübbe sein Buch "Abgeschmiert. Wie Deutschland durch Korruption heruntergewirtschaftet wird". Weitere Informationen unter www.ueberall.tv.

Die BeamtenrepublikSeit Jahren arbeiten Pascal Beucker und Frank Überall publizistisch zusammen. Im Frühjahr 2004 erschien im Campus Verlag ihr erstes gemeinsam verfasstes Buch "Die Beamtenrepublik. Der Staat im Würgegriff seiner Diener". Es gelangte bis auf die Top 50-Liste der Wirtschaftsbestseller des manager magazins. Ihre neue Ko-Produktion "Endstation Rücktritt!?" ist eine aktualisierte und überarbeitete Neuauflage eines erstmalig 2006 im Econ Verlag veröffentlichten Buches gleichen Titels, das seit langem vergriffen ist.


Bouvier